MENÜ
 

 
 
 
 
 
 

Marianne Hengstenberg

Staatlich anerkannte Logopädin, Zertifizierte Legasthenietrainerin, Diplomierte Lerndidaktikerin, NF!T® - Therapeutin




Mein Name ist Marianne Hengstenberg und ich bin im Jahr 1985 geboren.

Die Logopädie bedeutet für mich ein spannendes, herausforderndes und erfüllendes Arbeitsfeld, in dem ich mein Interesse an der Kommunikation und an den ihr zugrunde liegenden Bedingungen zu meinem Beruf machen konnte.
Nach meiner Ausbildung zur Logopädin in Osnabrück arbeitete ich zunächst zweieinhalb Jahre in einer logopädischen Praxis in der Nähe von Minden. Im Anschluss war ich knapp drei Jahre in einer zweiten logopädischen Praxis in Hildesheim unter anderem als fachliche Leitung tätig.
  • Seit Februar 2014 besteht meine logopädische Praxis in meiner Heimatstadt Hameln im Ortsteil Afferde.
  • 2015 begann mein Projekt, nach und nach ein emphatisches, fachlich gut ausgebildetes Team, um mich herum aufzubauen.
  • 2016 zogen wir mit unserer Praxis in größere Räumlichkeiten um,
  • 2020 erweiterten wir unsere Räume zusätzlich durch Therapieraum 4 und 5, ein Büro und einen großzügigen Bewegungsraum, um auch wirklich jedem Patienten gerecht werden zu können. 


Neben den üblichen logopädischen Behandlungsfeldern, stehen wir zusätzlich in Kooperation mit dem Jugendamt Hameln- Pyrmont und dürfen nach §35a Eingliederungshilfe Legasthenie- und Lese- Rechtschreibförderung anbieten.

Zusätzlich gebe ich Seminare zu diversen logopädischen Themen in verschiedenen Einrichtungen in Hameln.

Da mir ein stetiger Fortschritt in Bezug auf die logopädischen Therapien sowie ein gutes persönliches Management und eine individuelle Entwicklung jedes Teammitgliedes besonders wichtig ist, therapiere ich nicht mehr Vollzeit, sondern organisiere viel im Hintergrund. Ich bilde mich stetig fort und versuche das neu erlernte mit in unseren Arbeitsalltag zu integrieren.

Bei Fragen wenden Sie sich vertrauensvoll an meine Kollegen, wir stehen regelmäßig im Austausch miteinander.
Sollten Sie dennoch vorziehen, mit mir zu sprechen, stellen Sie gerne einen Rückrufwunsch bei Frau Must, Frau Steuer oder Frau Winnefeld oder schreiben mir eine Mail, ich melde mich schnellstmöglich zurück.

Lernen Sie gerne mich und mein wunderbares Team kennen!

Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit.
Praxis für Logopädie Hengstenberg
St.-Monika-Straße 28
31789 Hameln-Afferde
Kontaktieren Sie uns
Telefon: (0 51 51) 8 20 88 66
Telefax:  (0 51 51) 8 20 88 67
E-Mail:    info@logo-afferde.de
Kontaktformular
Termine nach Vereinbarung
Melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail bei uns.

 
< zurück